Eine Auswahl unserer Projekte

NEU: Reitanlage Reitverein Walldorf

Neubau von Stall- und Funktionsgebäuden

In drei Bauabschnitten wurden innerhalb von zwei Jahren die Stallungen und zugehörige Funktionsgebäude auf der Vereinsanlage neu errichtet.

Die besondere Herausforderung bestand darin, die Baumaßnahmen im laufenden Betrieb ohne größere Beeinträchtigungen der aufgestallten Pferde und des Reitbetriebes abzuwickeln. Auf engem Raum entstand eine funktionelle Stallanlage mit bisher 62 neu errichteten, sowie 4 sanierten Pferdeboxen und  3 zugehörigen Pflegebereichen. 

Darüberhinaus wurde die gesamte Infrastruktur mit Ver- und Entsorgungstrassen erneuert und die Aussenanlagen im Bereich des Gebäudeensembles neu gestaltet.  Eine weitere große Herausforderung bestand im zur Verfügung stehenden Budget für die Maßnahme.

Unser Ziel war es, trotz der begrenzten Mittel keine Abstriche hinsichtlich der Qualität der Stallgebäude in puncto Belichtung, Durchlüftung und großzügigem Raumvolumen machen zu müssen und auch durch Verwendung nachhaltiger und pflegeleichter Materialien die laufenden Kosten im Unterhalt zu minimieren.

 In den nächsten Jahren bietet sich dem Verein bei entsprechender Liquidität die Möglichkeit, durch die Errichtung von weiteren 8 Boxen mit Pflegebereich und einem Lagergebäude den Masterplan zum Abschluss zu bringen.

Das Projekt wurde von uns über alle Phasen von der Erstellung des Masterplanes bis zur Bauleitung begleitet und zusammen mit einer äußerst engagierten Vorstandschaft konnten wir dem RRV Walldorf die Grundlagen für eine weitere positive Entwicklung schaffen.

Westernstall Treppendorf
Pferdezentrum Lich
Pferdezentrum Pappelhof
Privater Reitstall Hilders

Beratung

Wie wir Sie bei der Planung und Entwicklung Ihres Projekts unterstützen ...

Zur Beratung

Wer sind wir

Wir stellen uns Ihnen gerne vor. Erfahren Sie mehr über Ihre Projektpartner ...

Wer sind wir

Büro Frankfurt/Main

Taunusring 11
61206 Wöllstadt

Tel. 06034 - 36 05
Mobil. 0175 - 64 15 216

Büro Nürnberg

Sperbersloher Str. 14
90530 Wendelstein

Tel. 09129 - 26 000
Mobil. 0151 - 52 46 66 62

Empfehlen Sie uns weiter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen